Wie kam ich zu diesem Beruf?!

Am 8.November 1961 wurde ich in Ahlen/Westfalen geboren, und seit 1986 lebe ich in der Nähe von München, am Starnberger See

1990 entschied ich mich für eine tiefenpsychologische Einzel-und Gruppentherapie, an die ich eine Psychoanalyse anschloss.
Während dieser Zeit setzte ich mich intensiv mit meiner Biografie, der Gesellschaft und der Kultur, in der ich aufgewachsen bin auseinander.

Vor allem Fritz Riemann, Wolfgang Schmidbauer, Leon Wurmser, Wolfhard H. König, Verena Kast, Ingrid Riedel ect., sowie die Dozenten des C.G. Jung Institutes München und der MAP (Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse), haben mir über ihre Literatur und zahlreichen Seminaren, ihren Forschungen und neuen Erkenntnissen den Zugang zu der Psychologie Sigmund Freuds und C.G. Jungs eröffnet.
Diese Erfahrungen lehrten mich die vielen Biografien, die mir anvertraut wurden besser zu
verstehen und einen eigenen Arbeitsstil zu entwickeln.

 

 

 Aus-und Fortbildungen: Heilpraktikerin für Psychotherapie, Fachtherapeutin f.Psychotherapie Prüfung,Gesundheitsamt München / (ZfpG) Zentrum für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, München  
 

Systemische Körperpsychotherapie, Institut für systemische Therapie, München

Kunst-Therapie / Farbdialogtherapie, Wolfhard H. König, Psychoanalytiker (DPG)(DGPT)
München

Hospitzhelferin, evangelisch - lutherische Kirchengemeinde, Gauting / München

Fortbildungscurriculum in Analytischer Psychologie, C.G. Jung Institut,  München

Seit 2005 fortlaufende Weiterbildungen:  C.G. Jung Institut, München
                                                                                                                                                                                                                          MAP
- Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse

Autodidaktische Weiterbildung

Aktuell: Weiterbildung in Gruppenanalyse, Akademie für Psychotherapie und

Psychoanalyse, München
                                                

 

 

Mitgliedschaften:

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

C.G.Jung Institut, München
C.G.Jung Gesellschaft, München

IGT-Internationale Gesellschaft für Tiefenpsychologie e.V., Plochingen

Ärztliche Akademie für Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen e.V., München